Zwergenland

Zwergenland

Zwergenland

Hallo liebe Zwergenkinder,
wir vermissen euch ganz doll und hoffen, dass es euch gut geht. Leider dürfen alle noch nicht in den Kindergarten. Aber zu Glück ist das Wetter gut und die Sonne scheint und bald dürft ihr auch wieder mit eueren Eltern auf den Spielplatz spielen. Damit ihr uns aber nicht vergesst

, werden wir euch weiterhin Videos, Bastelideen, Spielideen und kleine Überraschungen zukommen lassen. Viel Spaß haben wir auch bei den Videoanrufen mit euch. Wir haben uns sehr über euch Bilder und Videos von zu Hause gefreut. Auch am Kindergarten hat sich viel getan, die Schlange ist schon ganz lang geworden und am Turnhallen Fester hängen wunderschöne Kunstwerke.
Am Sonntag ist Muttertag und bald auch Vatertag, leider können wir dieses Jahr mit euch keine Geschenke basteln. Wir hoffen, dass ihr trotzdem schöne Tage mit eueren Eltern verbringen könnte. Vielleicht, kann Papa euch helfen eine Überraschung für Mama zu planen und später zum Vatertag dann hilft Mama euch.
Wir wünschen euch auf jeden Fall einen schönen Muttertag, Vatertag und schöne Feiertage. Bleibt gesund. Bis hoffentlich ganz bald.
Sandra, Sabrina, Martina, Helga, Andrea und Sarah

Hier noch ein kleines Fingerspiel passend zum guten Wetter:
Die Blümlein werden wach:
Die Sonne scheint vom Himmel runter, fünf Blümlein werden davon munter.
Die linke Hand ist die Sonne. Sie wird gespreizt. Die rechte Hand sind die Blümlein. Sie wird ebenfalls gespreizt. Die einzelnen Finger bewegen sich.
Das erste Blümlein schaut zur Sonne rauf. Und sagt zu den andern: „Wacht schnell auf!“
Den Daumen bewegen.
Das zweite ruft erfreut: „Es ist so schönes Wetter heut.“
Den Zeigefinger bewegen.
Das dritte Blümlein hat gelacht und davon ist das vierte aufgewacht.
Zuerst den Mittel- und dann den Ringfinger bewegen.
Das fünfte Blümlein ist noch klein, es freut sich an dem Sonnenschein.
Den kleinen Finger bewegen.
Zusammen rufen sie: „Hurra! Liebe Sonne, du bist da!“
Alle Finger der rechten Hand zappeln wild herum.