Räuberhöhle

Räuberhöhle

Räuberhöhle

Liebe Kinder der Räuberhöhle,

Viele liebe Grüße senden euch Dominik (aus Dülmen) Anne, Lena und Marlin (aus Havixbeck) und Nadja (aus Nottuln) zu. Ach ja und der Räuber Hotzenplotz (aus dem Räuberwald) natürlich. Wie bestimmt auch ihr Kinder vermissen wir Erzieher den Kindergarten sehr. Wir vermissen das Spielen, das Turnen, das Beten, das Vorlesen, das Basteln, das Frühstücken, das nach Draußen gehen und natürlich auch das Quatsch machen. Wieso und warum wir alle zu Hause bleiben müssen haben euch eure Eltern bestimmt schon gut erklärt und obwohl es nicht einfach ist glauben wir Erzieher fest daran, dass ihr es schafft diese lange Zeit durchzuhalten. Ihr habt eine so schöne und lebhafte Phantasie; ihr könnt aus Nichts eigene Welten und Spielgefährten erschaffen und euch so den Alltag verschönern. Und vergesst nicht eure wichtigste Aufgabe: Ihr müsst gut auf eure Eltern aufpassen, denn auch für sie ist es auch eine ungewohnte und spannende Zeit, die ihr aber zusammen super meistern werdet. Da sind wir uns ganz sicher. Und wer möchte darf auch dafür beten das der Virus ganz schnell weg geht und zum Beispiel auch eine Kerze anzünden (aber nur wenn Mama oder Papa es erlauben und die mit dabei sind).
Der Räuber Hotzenplotz und die Räuberratte Rudi warten in der Räuberhöhle wie wir alle jede Woche darauf, dass die klugen Ärzte uns endlich sagen wann wir uns endlich wieder sehen dürfen.
Bis dahin habt ihr noch ganz viel Zeit um Dinge auszuprobieren und wer weiß, wie viele Räuber nach dieser Zeit alleine Fahrrad fahren können oder ihren Namen schreiben und und und… Wir Erzieher freuen uns riesig euch alle bald wieder sehen zu dürfen und davon zu erfahren. Ein paar tolle Basteltipps, schöne Ideen zum Backen und Fingerspiele und noch andere tolle Dinge haben wir für euch und eure Eltern auf die Homepage gepackt. Schaut einfach mal mit euren Eltern drauf.
Bis dahin bleibt bitte alle Gesund und freut euch auf den Tag, bis wir alle wieder miteinander lachen können und wir uns dann richtig viel zu erzählen haben.
Die allerliebsten Grüße senden euch eure Erzieher Dominik, Anne, Lena, Nadja und Marlin

PS: Das mit dem Quatsch machen nicht übertreiben 😉

Stiftehalter