Drachenwiese

Drachenwiese

Herzlich willkommen bei uns auf der Drachenwiese

 

Ihr findet uns im Neubau des Familienzentrums im unteren Flur. In unserem großen und hellen Gruppenraum mit angrenzendem Nebenraum haben die Kinder viel Platz zum Spielen, Bauen und Basteln. 

Wir haben auch eine große Terrasse, die auf unser Außengelände führt, welches wir so oft nutzen, wie es geht.

Uns stehen auch ein Differenzierungsraum, der unterschiedlich genutzt werden kann sowie ein Bällebad zur Verfügung. Beides teilen wir uns mit unserer Partnergruppe, dem Gespensterschloss.

In der Drachenwiese spielen und lachen 20 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Gemeinsam mit uns erleben sie den Alltag und entdecken immer wieder etwas Neues, was es zu erkunden und erforschen gibt.

Zu den Drachen gehören Marion Ostendorf (Gruppenleitung), Nicole Petrasch (Erzieherin), Britta Melcher (Erzieherin), Anna Tendam (Inklusion), Lea Müller (PIA-Auszubildende) und Eva Fanny (Alltagshelferin).

Wir freuen uns, wenn wir euch bei uns auf der Drachenwiese begrüßen dürfen!